Schuhe – Hanwag Alaska GTX

20150323-DSC_0194

Was wäre eine Langstreckenwanderung ohne das richtige Schuhwerk? Was zeichnet den richtigen Schuh aus? Das sind Fragen, die ich mit Sicherheit im Anschluss von Norge på langs beantworten kann! Beim Test des Modells Alaska GTX von der Firma HANWAG, hatte ich ein gutes Gefühl. Dieser Trekkingstiefel ist insbesondere oder speziell für die Gegebenheiten in Norwegen ausgelegt. Durch die im Vorfußbereich nach oben geformte Vordersohle habe ich beim Übergang in die Abdruckphase des Gangzyklus den Eindruck, dass der Schuh mich automatisch nach vorne treibt und mir dadurch bei jedem Schritt das Abrollen erleichtert. Des Weiteren bietet dieses Modell eine für meine Füße angenehme Passform. Während der ersten Tests im Feld konnte ich feststellen, dass der Alaska GTX ein instabiles Aufsetzen des Fußes auf den Boden ausgleicht und somit Verletzungen im Bereich des Sprunggelenks vorbeugt.

Get in touch with us

Yay! Message sent.

Error! Please validate your fields.