Das Abenteuer im fremden Wohnzimmer

Gerade habe ich wieder einmal in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre von meiner viereinhalbmonatigen Wanderung durch Norwegen berichtet. Ein weiteres Mal konnte ich meine Erlebnisse, Erfahrungen und Gefühle mit einem sehr aufmerksamen und interessierten Publikum teilen. Nach meinen letzten Worten wurde mir unter anderem die Frage gestellt, worin meine Motivation für das Veranstalten der Vortragsreihe „Mein Abenteuer in deinem Wohnzimmer“ liege.

Warum halte ich Vorträge über meine Wanderung?

Als ich auf meiner NORGE PÅ LANGS Wanderung über 2000 km gewandert war, kam mir an einem sonnigen Wandertag nördlich des Polarkreises die Idee meine Eindrücke in Form eines Vortrags mit Euch zu teilen. Für mich war diese Wanderung eine sehr persönliche Erfahrung, die mein Leben vielfach bereichert hat. Diese persönlichen Erfahrungen möchte ich mit Euch in einem persönlichen Umfeld noch einmal durchleben.

Ich möchte Euch eine „andere Welt“ vorstellen. Eine Welt, die einen Menschen zur Ruhe kommen lässt und es ihm ermöglicht sein Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Für mich ist diese Welt ein Leben in und mit der Natur.

Mit meinen Vorträgen möchte ich dazu beitragen ein Bewusstsein zu entwickeln, dass der Schritt vor die Tür, der Schritt in die Natur kleine und große Abenteuer bereithalten und eine Bereicherung des eigene Lebens sein kann.

20151219-DSC_0351

Das Abenteuer in euren Wohnzimmern.

Stets, wenn ich die portable Leinwand, den Beamer und meinen Wanderrucksack mit einigen Ausrüstungsgegenständen der NORGE PÅ LANGS Wanderung im Kofferraum verstaue und mich auf den Weg in ein unbekanntes Wohnzimmer begebe, so ist es als ließe ich mich auf ein kleines Abenteuer ein. Ein Abenteuer, dass geprägt ist von erwartungsvollen Gastgebern, unvorhergesehenen Fragen, einer stets präsenten Aufregung meinerseits, die sich während der Anfahrt entwickelt und meiner Vorfreude auf das Kennenlernen unbekannter Menschen.

Das Vortragen der Erlebnisse meiner Wanderung und die spannenden Gespräche mit meinen Zuhören, die sich im Nachhinein ergeben, machen die gemeinsamen Abende in eurem Wohnzimmern zu einer außergewöhnlichen Erfahrung.

Auf dem Heimweg erfüllt mich dabei stets ein wohliges Gefühl der Zufriedenheit, das wie nach dem Meistern eines Abenteuers entsteht. Das Wissen einen schönen Abend mit euch verbracht, und die Freude in euren Gesichtern gespürt zu haben, die während der Gespräche über das Reisen in der Natur entstanden sind, erfüllt mich dabei mit Wohlbehagen.

IMG_4172

Wenn auch ihr Lust habt einen außergewöhnlichen Abend mit eurer Familie, euren Freunden oder Bekannten zu verbringen, schaut HIER vorbei. Ich komme gerne zu euch ins Wohnzimmer und freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit.


Termine:

15.02 – 28.02 Berlin

04.03 – 13.03 Braunschweig/Hannover

01.04 – 10.04 Hamburg

 

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Get in touch with us

    Yay! Message sent.

    Error! Please validate your fields.